Hast du eine Bibel? Geschenkt, kostenlos und gratis!


Außer sich vor Staunen riefen sie: "Sind denn das nicht alles Galiläer, die hier reden? Wie kann es sein, dass wir sie in unserer Muttersprache hören?"
(Die Bibel, Apostelgeschichte Kapitel 2, Vers 7-8)


Über die Neue evangelistische Übersetzung (NeÜ), die ich verschenke (bibel.heute):


Aus dem Vorwort des Übersetzers (Karl-Heinz Vanheiden)

Die Neue evangelistische Übersetzung (NeÜ) ist eine Übertragung der Bibel ins heutige Deutsch (bibel.heute). Sie wurde unter Zuhilfenahme deutsch- und englischsprachiger Übersetzungen und Kommentare und unter Beachtung des hebräischen, aramäischen und griechischen Grundtextes erarbeitet.

Die Übersetzung versucht, Sinn und Struktur des Textes zu erfassen und auch für einen Leser aus nichtchristlichem Umfeld verständlich wiederzugeben. Dabei legt sie wesentlich größeren Wert auf die sprachliche Klarheit als auf eine wörtliche Wiedergabe.

Unsere Übersetzung verzichtet darauf, bestimmte Begriffe des Grundtextes immer gleich zu übersetzen, sondern passt sie dem jeweiligen Textzusammenhang und dem deutschen Sprachgefühl an. Bei den poetischen Stücken der Bibel haben wir versucht, die Texte in einem gewissen Sprachrhythmus wiederzugeben, den man beim lauten Lesen gut erkennt (im Satz mit Virgel [/] markiert). Überhaupt ist die NeÜ bibel.heute bewusst für hörbares Lesen konzipiert. Deshalb ist sie auch gut zum Vorlesen geeignet.

Die Übersetzung ist als Einführung in die Bibel gedacht, die ein großflächiges Lesen ermöglicht. Sie soll einen Eindruck von der lebendigen Kraft, aber auch von der Schönheit des Wortes Gottes vermitteln. In der Hauptsache aber soll sie – wie jede Bibelübersetzung – zum Glauben an Jesus Christus, den Messias Israels und Sohn Gottes, führen... (mehr)

Artikelbeschreibung:

Die neue Verteilbibel NeÜ zum kleinen Preis.

Durch ihre gute Verständlichkeit lässt die NeÜ die Welt der Bibel und ihre berührende Botschaft lebendig werden.

• Klare Orientierung am Grundtext
• Prägnante und starke Sprache
• Sinngenaue Übersetzung
• Eignet sich sehr gut für Einsteiger
Christliche Bücherstuben GmbH

Die NeÜ - bibel.heute kannst du bestellen bei der

Verlagsbuchhandlung "Christliche Bücherstuben GmbH" in Dillenburg.

Ich möchte solch eine Bibel geschenkt bekommen!





Wenn Du mehr über unseren christlichen Glauben erfahren willst, der mich auch kostenlos Bibeln verschenken läßt, besuche uns doch einfach mal auf Daily-Message - die tägliche Kurzandacht. Oder schau mal auf diese Seiten, wenn du über den Sinn des Lebens nachdenkst oder dich fragst, was nach deinem Tod sein wird.
People with a different language please visit inyourlanguage.org and andacht.center.



Bei Google indizieren
Suche bei uns nach Antworten:

* * * Hast du eine Bibel? - Ja, ich besitze eine Bibel
Nein, aber ich möchte die Bibel bekommen - Beschenkte
Danksagungen - Spender - NeÜ - Über mich
© 2017 bis 2017 by Rainer Gigerich
@ Email senden

Das Bild "bibel.heute" mit freundlicher Genehmigung von Karl-Heinz Vanheiden und Christliche Verlagsgesellschaft mbH, Dillenburg
In brüderlicher Einheit mit kostenlosebibel.de.